Deckhengst


Reinzuchthaflinger, 0,00%

Stockmaß: 1,46 m

2009 in München-Riem gekört

HLP: 7,26

Decktaxe: 180€


Züchter: Josef Zeif, Bayerisch Gmain

 

Seine Nachzucht:

 

Aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er:

- Siegerin der Edelbluthaflinger des Fohlenchampionats Niederbayern/ Oberpfalz 2010

- Seine Nachzuchtschau zählt mit einer Durchschnittsnote von 7,25 zu den besten Bayerns

- Siegerhengst Haflinger bei der süddeutschen Körung in München-Riem 2012 (Wonder-Boy)

 

Aus seinem zweiten Fohlenjahrgang stellt er:

- Siegerin Haflinger des Schwäbischen Fohlenchampionats 2011

- Sieger Haflinger des Schwäbischen Fohlenchampionats 2011

- Reservesieger Haflinger des Schwäbischen Fohlenchampionats 2011

- Ein Endring-Hengstfohlen des Schwäbischen Fohlenchampionats 2011

 

 

Im August 2013 kam er  auf den Haflingerhof in Untermässing – erst einmal zum Testen…

Da er seit seiner Leistungsprüfung ausschließlich Deckhengst war, waren wir positiv überrascht, wie er sich im Laufe der Zeit bei uns entwickelte…

 

Leider wurde Wonder von vielen Leuten sehr schlecht geredet: „Was willst denn mit dem?! Den kannst doch nicht einspannen!!!“

Aber Wonder hat seine Chance genutzt und uns das Gegenteil bewiesen! Er überrascht uns jeden Tag aufs Neue und wir sind so stolz darauf, ihn unser Eigen nennen zu dürfen! :-)

 

Nicht nur vom Erscheinungsbild oder seinen überragenden Gängen ist er grandios, auch der Charakter ist einwandfrei! Er ist sofort „Best-Friend“ mit seinem Gespann-Kollegen, egal wer neben ihm läuft. Zusammen mit seinem Boxennachbar Aladin ergeben sie die perfekten Vorderpferde, sogar im Zehnspänner!

 

Ein Traumpferd <3 – unser Wonder <3

Fotoshooting Juni 2016

Fotoshooting Oktober 2013

Haflinger Luber ®

Elke und Claus Luber

Talstraße 31

Untermässing

91171 Greding

 

mobil 0171 - 1258190

claus@haflinger-luber.de

 

VIELEN DANK

unseren Partnern und Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Luber