Edelbluthaflinger Hengst, 3,906% ox-Anteil

 

Züchter: Klaus und Sandra Albrecht, Huglfing

Die Nummer 13 auf dem Hofe !!! – Von Unglück aber keine Spur :-)

Unser „Chilenischer Wildesel“ - wie er liebevoll genannt wird - entwickelt sich immer mehr zu einem Prachtkerl…

„Buddy“ hat einen kleinen Dickschädel :-) Aber sobald man den Dreh raus hat, macht er einfach nur noch Spaß!! Egal ob vor der Kutsche oder unter dem Sattel – ein Traumpferd!

Anfangs war er nicht gerade eine Schönheit und wo er noch hinwachsen wollte, wussten wir auch nicht  so recht :-) Er überragt jetzt schon, mit seinen zarten vier Jahren, die größeren Hengste Welano und Abraham… Aber das alles macht uns nichts, denn einzig allein mit seinem Charakter wickelt er jeden mühelos um den kleinen Finger^^

Von Hengstmanieren bei Buddy keiner Spur. Im Gespann überhaupt kein Problempferd – er läuft, wo er gerade benötigt wird :-) (vorne, hinten, links, rechts – egal!)

Ebenso ist auf ihn immer Verlass, vor allem bei Festumzügen! Wir sagen immer, er wird der zweite Fredi  :-) Bereits mit drei Jahren lief er schon mühelos im Zehnspänner!

 

Dennoch ist er ein kleiner Schlawiner :-) – umsonst macht er nichts und deshalb muss man den chilenischen Wildesel manchmal mehr, manchmal weniger um etwas mehr Vorwärtsdrang bitten :-)

Unser „kleiner“ Buddy <3

Haflinger Luber ®

Elke und Claus Luber

Talstraße 31

Untermässing

91171 Greding

 

mobil 0171 - 1258190

claus@haflinger-luber.de

 

VIELEN DANK

unseren Partnern und Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Luber