Edelbluthaflinger Hengst, 9,375% ox-Anteil

 

Züchter: Claus Luber, Pollanten

Max hat sich toll entwickelt :-) -  anfangs dachte man sich „was habe ich da nur gekauft^^“…

Er ist einfach etwas ganz spezielles :-) Nach damaligem Hinlegen, Schlagen und Hinsetzen vor der Kutsche, ist er jetzt zu einem super Kutschpferd geworden! In der Quadriga ist er nicht mehr wegzudenken. Dort gibt er einfach immer alles – unser Rennpferd :-)

Auch im Vier- oder Mehrspänner ist er das perfekte Hinterpferd. Schläft der „Vordermann“, hilft Mäxchen ganz schnell nach :-) Er ist ein Arbeitstier, immer vorwärts… Reiten und Longieren liegt ihm nicht so besonders^^ - also wird er wohl einfach ein Kutschpferd bleiben. Denn erzwungen wird bei uns nichts!

 

Ebenso ist er unser Wecker im Stall :-) Sobald sich im Haus oder am Hof nur etwas rührt, schlägt er Alarm! Und da gibt es kein Halten mehr :-)

 

Wir sind stolz auf Mäxchen! Er hat Claus schon das eine oder andere Mal im wahrsten Sinne des Wortes, das Leben gerettet!!!! <3 Ein ganz toller und einzigartiger Bursche! <3

 

Haflinger Luber ®

Elke und Claus Luber

Talstraße 31

Untermässing

91171 Greding

 

mobil 0171 - 1258190

claus@haflinger-luber.de

 

VIELEN DANK

unseren Partnern und Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Luber