Reinzuchthaflinger Hengst, 0,00 % ox-Anteil

 

Stockmaß: 1,47 m

2012 in Weilheim/ Teck gekört - Siegerhengst

 

 

Züchter: Dr. Dietmar und Dr. Katja Paschke, Schwieberdingen

 

 

Seit Pfingsten 2013 stand der gute Junge bei uns auf REHA – da er leider einen Sehnenriss hatte.

Viel Koppel und Führanlage standen dann für ihn ein Jahr lang auf dem Programm. Und er genoss es sichtlich.

Leider wurde der Bursche schon in seinen jungen Jahren ziemlich über den Zeiger gearbeitet ohne ausreichende Pausen, was seinem Kopf nicht wirklich gut tat. Er konnte das Erlernte nicht gut genug verarbeiten, so dass es ihm immer öfters unter dem Sattel den „Schalter raus haute^^“, was zu dem Sehnenriss und letzten Endes ihn zu uns führte…

Seit 2014 wurde langsam wieder mit ihm angefangen zu Arbeiten. Erst an der Longe und schließlich vor der Kutsche. Immer mit ausreichenden Pausen für ihn. Es machte ihm sichtlich Spaß – etwas Neues, aber nicht zu viel! Dann sollte er zurück zu seinen Besitzern, aber sie hatten mit ihm einfach schon zu viel mitgemacht und trauten sich selbst diesen Hengst nicht mehr zu!

Im Umgang ist er im wahrsten Sinne des Wortes eine treudoofe Tomate :-) Aber bei der Arbeit muss man wissen, wie weit man gehen kann. Er kann von jetzt auf gleich von null auf hundert sein!

Und so wurde uns der liebe Magic angeboten…

 

Wir starteten den Versuch… Und Magic hat seine Chance genutzt!!! Er begeistert uns immer wieder aufs Neue!!! Selbst den Einsatz im Zehnspänner im Sommer 2014 hat er mit Bravour gemeistert!

Und auch die damaligen Besitzer sind froh über ihre Entscheidung: „Etwas Besseres hätte ihm nicht passieren können!“

 

Haflinger Luber ®

Elke und Claus Luber

Talstraße 31

Untermässing

91171 Greding

 

mobil 0171 - 1258190

claus@haflinger-luber.de

 

VIELEN DANK

unseren Partnern und Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Luber