Edelbluthaflinger Hengst, 1,563% ox-Anteil

 

Züchter: Helmut Schröder, Frankenfeld

Ander – unser Schönling!

Bei ihm trifft es wirklich zu: aus dem hässlichen Entlein wurde ein wunderschöner Schwan!!!

 

Wie man auf so einen Namen kommt?! – ganz einfach :-)

Als er auf den Haflingerhof Luber kam, hatte er noch keinen Namen. Anfangs hieß es immer nur „der Andere“. Und das blieb einfach :) Da eh ein Name mit „A“ gesucht wurde, war das, das Einfachste :-)

 

Ander möchte stets überzeugen und alles recht machen – immer und überall! Und das tut er! Allein schon durch seinen Ausdruck und sein tolles Erscheinungsbild, raubt er den Zuschauern mühelos den Atem! :-)

Er ist ein Arbeitstier! „Immer vorwärts“ lautet seine Devise. Und das macht ihn einfach unersetzlich als Vorderpferd im Gespann!

In der Box ist er eher eine kleine „Zwiederwutz“ :-) Viele Leute schreckt es ab, da er immer gleich die Ohren nach hinten zieht. Aber er ist in keinster Weise böse. Eigentlich ist er ein richtiger Schmuser :-) Wer ihn kennt, weiß damit umzugehen :-)

 

Leider gehen manchmal auch die Hormone mit ihm durch – aber er ist nun mal ein Hengst! Und das lebt er auch aus :-) – Ander will stets imponieren, sei es bei anderen Pferden oder beim Publikum!

Unser ANDER eben … <3

Haflinger Luber ®

Elke und Claus Luber

Talstraße 31

Untermässing

91171 Greding

 

mobil 0171 - 1258190

claus@haflinger-luber.de

 

VIELEN DANK

unseren Partnern und Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Luber