Reinzuchthaflinger Hengst, 0,00% ox-Anteil

 

Züchter: Elisabeth Afflerbach, Erndtebrück

„Loisl“ – ein richtiger Schlingel :-)

Er kam als drittes Pferd zu Haflinger Luber. Damals beim Kauf stand er zusammen mit dem Hengst Wastl auf der Koppel. Claus entschied sich bei den beiden erstmals nur für Loisl…

 

Tarnen und Täuschen ist sein Motto :-) – denn der treudoofe und liebenswerte Blick von Aloisius mit seiner Wuschelmähne hat schon manch einen gewaltig in die Irre geführt… Er kann sehr hengstisch sein – vor allem im Frühjahr - und lässt oft den großen Macker raus hängen. Wenn man aber weiß, wie man damit umgehen muss, ist er ein tolles, und vor allem ein liebes und treues Verlasspferd. Unter dem Sattel oder vor der Kutsche das beste Lehrpferd!!!

 

Durch die Ausfälle der beiden Haflinger Macho und Pepone, durfte dieses Jahr Loisl mit seinen drei Hengst-Kollegen wieder mächtig Gas geben vor der Quadriga. Und es macht ihm sichtlich Spaß :-)

Aber die nächsten Jahre darf der gute Herr es wieder ruhiger angehen lassen und sich so auf seine wohlverdiente Rente auf dem Haflingerhof in Untermässing vorbereiten…

Haflinger Luber ®

Elke und Claus Luber

Talstraße 31

Untermässing

91171 Greding

 

mobil 0171 - 1258190

claus@haflinger-luber.de

 

VIELEN DANK

unseren Partnern und Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Luber