Reinzuchthaflinger Hengst, 0,00% ox-Anteil

 

Züchter: Günter Ihling, Tiefenort

Abraham kam im August 2011 auf den Haflingerhof Luber – erst einmal zum Testen. Vom Erscheinungsbild überzeugte er Claus sofort, auch wenn er bei der Ankunft etwas arg rundlich wirkte… Dank seinem rosaroten Maul und dem „kleinen“ Bauch bekam er auch schnell einen liebevoll gemeinten Spitznamen: „Schweinchen“. :-)

 

Schweinchen machte seine Sache wirklich gut. Erst noch etwas „unrund“ bei der Arbeit, ob unter dem Sattel oder vor der Kutsche, aber für ein 4-jähriges Pferd völlig normal… Nach und nach wurde er immer sicherer und machte beim Reiten, so wie vor der Kutsche immer mehr Fortschritte :-) Er ist ein liebevoller Macho, der ständig auf sich aufmerksam machen muss! Aber deshalb lieben wir ihn ja. :-)

Bei anderen Pferden muss er oft auf „wichtig“ machen, aber lässt sich dennoch leicht händeln. Zusammen mit dem Hengst Welano vor der Kutsche ergeben sie das perfekte Passgespann! (auch wenn nicht immer ganz so einfach -> die beiden können sich leider nicht so wirklich riechen^^ :-) )

 

Seit Neuestem darf Abraham am Sprung sein Können zeigen und das macht ihm sichtlich Spaß :-)

 

Er ist ein Traumpferd!!! Unter dem Sattel oder im Einspänner ist er eine Lebensversicherung!!

Haflinger Luber ®

Elke und Claus Luber

Talstraße 31

Untermässing

91171 Greding

 

mobil 0171 - 1258190

claus@haflinger-luber.de

 

VIELEN DANK

unseren Partnern und Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Luber